Blühende Geblergasse ’15

Welch hoher Besuch! Bezirksvorsteherin Dr. Ilse Pfeffer und Gemeinderat Mag. Rüdiger Maresch eröffneten mit uns feierlich die neue Scooter-Abstellanlage.

bg15_69

SchülerInnen versammelten sich am Freitag, 18. Sept. 2015, kurz vor 13 Uhr zum Auftakt des diesjährigen Straßenfestes.

bg15_90

Nach der Eröffnung diskutierte BV Pfeffer mit der Schülervertretung und Direktorin über zukünftige Projekte in der Geblergasse.

bg15_08

Schüler- und Elternvertretung werben für eine baldige Verbreiterung des Gehsteigs. Eine sinnvolle Gestaltung, die auch dem Grätzl mehr Lebensqualität bringt, kann nur gemeinsam mit dem Bezirk gelingen.

Danach legte die Malgruppe los. Sieh dir die Fotosammlung und den Zeitrafferfilm des Kreativblogs an!

Der Verein „Schulterblick – Wiener Radfahrschule“ organisierte einen Parkour mit wechselnden Verkehrszeichen und herausfordernden Kreuzungsbegegnungen:

bg15_289

Begleitet von guter Musik der Technikgruppe genossen wir eine lebendige, aufblühende Geblergasse.

Wie lebenswert eine Straße doch sein kann, wenn genügend Platz für alle da ist! 🙂