Endlich Platz für Scooter!

Am 21. April wurde sie montiert: Die Scooter-Abstellanlage. Endlich finden unsere Kinder einen sicheren und ordentlichen Platz für ihre Roller.

Schon jahrelang suchten wir nach einer sinnvollen Lösung. Alle Ideen, am Schulgelände eine Abstellmöglichkeit bereit zu stellen, erwiesen sich als unpraktisch und technisch nicht realisierbar. So kam es, dass die Kinder ihre Scooter in kunstvollen Knäuel an den Radbügeln sicherten. Ein zeitraubendes Unterfangen jeden Morgen und für die Fußgänger oft behindernd.

stopprollerchaos
Obleute Niki Kirstein und Karin Prauhart bei der Vorstellung des Prototyps im Mai 2014.

Sobald die von GR Rüdiger Maresch (G) initiierte Förderung für Scooter-Abstellanlagen beschlossen war, meldete unsere Direktorin den Bedarf für eine solche an. Mit Stadt und Bezirk fanden wir den geeigneten Aufstellungsort: Praktisch, platzschonend und sicher für Kinder und Passanten. Darüberhinaus finden Fahrräder wieder Platz an den Radbügeln!

scooterast_4

Wir freuen uns, dass so viele Kinder mit Scootern in die Schule kommen. So soll der Schulweg sein: Aktiv und vergnüglich!