Stopp dem Rollerchaos

Vor der Schule türmen sich die Roller. Das sieht nicht gut aus und ist für die FußgeherInnen auch behindernd.

Nun sind wir einen großen Schritt weiter: Am 9. Oktober stimmte der Bezirk Hernals einer Abstellanlage in der Parkspur westlich des Schuleingangs zu! In den nächsten Wochen werden dann 6 m Abstellplatz zur Verfügung stehen! 🙂 

Da die Mini-Scooter bei den Wiener SchülerInnen sehr beliebt sind, stehen viele Schulen vor dem gleichen Problem. Die Stadt Wien will Abhilfe schaffen und entwickelte einen Rollerständer, dessen Aufstellung ab Sommer gefördert wird.

Wir haben ihn ausprobiert: Er wird unseren Kindern viel Freude machen! Man kann die Roller stabil aufrecht hinstellen und sichern. Das sieht gut aus und hält den Gehsteig frei.

Eine Umfrage der Unterstufensprecher ergab, dass 75 (!) Kinder der Geblergasse regelmäßig mit dem Roller kommen. Viele verstauen ihn im Spind, aber die meisten wollen ihn vor der Schule abstellen.

Gemeinsam mit dem Bezirk müssen wir noch einen Platz in der Nähe des Schuleingangs finden. Wir sind froh, dass sich nun eine Verbesserung der Lage abzeichnet.